„Breaking Discrimination with pictures – Intersektionelle Diskriminierung in der Gesellschaft.“

Ein Fotografieprojekt der Gemeinde am Nobistor in Zusammenarbeit mit der Koordinierungsstelle der SCHURA Hamburg e.V. und dem Verein wirsprechenfotografisch, gefördert durch die Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt Altona.

Im Februar 2023 startete das Fotoprojekt „Breaking discrimination with pictures – Intersektionelle Diskriminierung in der Gesellschaft“, welches von der Mädchengruppe der Gemeinde am Nobistor initiiert wurde. Mehr als einen Monat lang haben sich die jungen Frauen und Mädchen mit dem Thema „Intersektionelle Diskriminierung“ und der eigenen Betroffenheit beschäftigt. Neben der inhaltlichen Aufarbeitung der Thematik, wurden sie auch im Umgang mit der Kamera von dem Verein „wirsprechenfotografisch“ begleitet, um Intersektionelle Diskriminierung fotografisch sichtbar zu machen. Die Ergebnisse des Projektes wurden im März im Mercado Einkaufszentrum in Altona ausgestellt.

Die Fotografien können für eine Ausstellung über die Koordinierungsstelle der SCHURA Hamburg e.V. kostenfrei gebucht werden.