Breaking discrimination with pictures: Intersektionelle Diskriminierung in der Gesellschaft
In einem Fotografie–Workshop im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus hatten Jugendliche aus Altona die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit professionellen Kameras zu sammeln, auf kreative Weise, fotografisch ihre Meinungen zu äußern und Bilder für ihre Gedanken zu finden. Nach zwei Informationsveranstaltungen zu den Themen „Antimuslimischer Rassismus“ und „Intersektionelle Diskriminierung“ sind sie losgezogen. Es sind eindrucksvolle Fotos entstanden. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch diese Bilder anzuschauen. Auch habt ihr die Möglichkeit, eure Erfahrungen und Meinungen an unserer interaktiven Pinnwand am Ausstellungsort zu teilen.
Wann: 8.3.23 – 26.3.2023
Wo: Mercado Altona
Uhrzeit: Öffnungszeiten Mercado
Lesung & Ergebnisvorstellung Fotografie-Workshop (barrierefrei)
Du bist herzlich zu unserer Veranstaltung am 16.3.2023 im Zeise Kino eingeladen.
Nach einer Eröffnungsrede von der Amtsleitung für Arbeit und Integration, Herrn Arne Dornquast werden die Jugendlichen aus dem Fotografie-Workshop ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es folgt eine Lesung mit Amani Abuzahra. Sie wird aus ihrem Buch „Ein Ort Namens Wut: Die emotionale Landkarte der Marginalisierten und was Rassismus mit Gefühlen macht“ (erscheint im April 2023) lesen.
Datum: 16.3.2023
Wo: Zeise Kino – Kino 1 – Friedensallee 7-9 22765 Hamburg
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Eintritt nur mit gültigem Online-Ticket